Nutzung von Facebook-Plugins z.B. „Like-Button“

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks

1601 South California Avenue
Palo Alto
CA 94304 USA

integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Facebook-Plugins: http://developers.facebook.com/docs/plugins/
Facebook-Datenschutzerklärung: http://de-de.facebook.com/policy.php

Chronik

1993 Entstand durch Anregung von Ludwig Brunner das erste offizielle Bärentreiben mit Meixner Rosa, Hudak Peter, Wittmann Maria, Brunner Rosemarie und Brunner Ludwig. Das gesammelte Geld vom Bärentreiben kam dem jährlich stattfindenden Kinderfaschingstreiben zu gute.
Damit das Geld ordentlich verwaltet wurde, gründete Meixner Rosa auf Hinweiß von Ludwig Brunner den Faschingsverein Meckenhausen e.V..

Die Gründungsmitglieder sind: Hudak Peter, Meixner Rosa, Willi Behringer, Wittmann Maria, Hamperl Otto, Illek Ludwig, Brunner Ludwig, Traub Rosemarie, Waffler Herbert, Krotter Gerhard und Nuber Reinhard.
So bauten wir jährlich zu unserem wechselnden Motto passend einen Faschingswagen und nahmen von da an Jährlich am Allersberger Faschingszug und Meckenhausner Kinderfaschingszug teil. Ebenso besuchten wir mit unseren Kostümen die Meckenhausner Faschingsveranstaltungen und machten einen kleinen Auftritt.
Am 09.01.2002 trat der Faschingsverein Meckenhausen dem Faschingsverband Franken bei.

Zu unserem 11-Jährigen bestehen in der Saison 2004/2005 Organisierten wir den ersten Eröffnungsball. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein 198 Mitglieder.
Seitdem veranstalten wir jedes Jahr den Eröffnungsball, besuchen Faschingsveranstaltungen befreundeter Vereine, treten aktiv am Sportlerball, Musikerball und am Faschingsabend des Frauenbundes auf, ebenso sind wir Anwesend am Hausball im Gasthaus Wölfl und am Faschingsabend der Feuerwehr Meckenhausen, besuchen am Unsinnigen Donnerstag die Schule in Meckenhausen und den Chinesenfasching in Dietfurt.
Unser Bärentreiben am Faschingssamstag ist zur unserer jährlichen Tradition geworden.
Nach dem alljährlichen teilnehmen am Faschingszug in Allersberg kehren wir im Gasthaus Brandl in Pierheim ein.
Organisiert und durchgeführt wird ebenfalls am Faschingsdienstag der Faschingszug in Meckenhausen mit anschließender Feier in der Mehrzweckhalle vom Faschingsverein.

19.02.2014

Neue Bilder online